Das richtige Zeitmanagement

Zeit ist eine kostbare Ressource, die gut eingeteilt werden sollte. Oft denken wir, dass wir zuwenig Zeit zur Verfügung haben. Beim genaueren Hinschauen zeigt sich aber eine falsche Zeiteinteilung, daher gilt als eine Regel:

  • Bestimmen Sie, wofür Sie Ihre Zeit ausgeben wollen und wofür zukünftig nicht mehr.
  • Worauf wollen Sie sich zukünftig konzentrieren, was möchten Sie machen?

Legen Sie sich einen Zeitetat fest, d.h. wieviele Stunden möchte ich täglich am Computer sitzen, wie lange Fernsehen usw. Sinnvoll ist auch das Anlegen eines Zeitplanes über die gesamte Woche, um einen besseren Überblick über alle Projekte zu haben und nicht in Zeitnot zu geraten.

Beginnen Sie vor allem rechtzeitig und erledigen Sie eine Aufgabe nach der nächsten. Oft neigt man zu Verzögerungstaktiken, um sich mit schweren Arbeiten (noch) nicht beschäftigen zu müssen.

Wie Sie vielleicht schon wissen, können Aufgaben in A, B und C-Prioritäten eingeteilt werden:

A-Aufgaben sind die wichtigsten und sollten als erstes erledigt werden.

B-Aufgaben sind auch wichtig aber nicht dringlich. Diese können dann erledigt werden, wenn Zeit ist.

C-Aufgaben sind nicht wichtig, aber vielleicht angenehm, wie ein Gespräch mit einem Freund. Hier wäre es gut diese zu Zeiten zu erledigen, an denen man schon eher abgespannt ist.

 Linktipp: Private Krankenversicherung 

Wie erreicht man seine Ziele am besten?

Jeder hat Ziele, die er erreichen möchte.Dafür ist es sinnvoll zu wissen, wie Ziele formuliert werden. Als Modell aus dem NLP gibt es dafür das SMART:

S: Sinnesspezifisch; was werde ich sehen, hören und riechen, wenn mein Ziel erreicht ist?

M: Messbar; woran kann ich feststellen, dass ich mein Ziel erreicht habe?

A: Attraktiv; das Ziel muss sich auch lohnen

R: Realistisch; statt "Ich möchte in 4 Wochen 15 Kilo abnehmen." lieber "Ich möchte 2 Kilo abnehmen."

T: Terminiert; genau Zeit festlegen, bis wann das Ziel (oder Teilziel) erreicht sein soll.

Um seine Ziele zu erreichen, sollte man in einem ressourcevollen Zustand sein, d.h. man sollte die Gefühle und Fähigkeiten aktivieren, durch welche man sein Ziel leichter erreicht. Jeder weiß, das es wesentlich schwieriger ist, in schlechtem Zustand an seinen Plänen zu arbeiten, als in einem ausgeruhten, zufriedenem Zustand.

 

Linktipp: Webspace

Alles ist Kommunikation

"Man kann nicht nicht kommunizieren" –  dieser Ausspruch von Paul Watzlawick bringt es auf den Punkt. Egal was ich tue, wenn ich mit jemanden zusammen bin – ich kommuniziere. D.h. ich übermittle permanent Botschaften an den anderen – auf der verbalen Ebene (welche meist nur 10% ausmacht) und auf der nonverbalen Ebene (die restlichen 90%). Selbst wenn ich etwas nicht sage, zeige ich nonverbal, ob ich etwas mit dem anderen zu tun haben möchte oder nicht; ob ich den anderen mag oder nicht usw.

Schwierig wird es, wenn man das eine sagt und das andere meint. Dann erhält der Kommunikationspartner verbal eine andere Botschaft als nonverbal.

Ein Beispiel: Ein Mann sagt zu seiner Frau: "Ja ich komme gern mit ins Theater." verzieht dabei aber das Gesicht. Dann könnte die Frau sagen: "Warum schaust du so? Kommst du doch nicht so gern?" und der Mann könnte antworten: "Ich habe dir doch gesagt, ich komme gern." Bleibt die Frau auf dieser Kommunikationsebene, kann sie nur "verlieren". Egal was sie sagt, es kann gegen sie verwendet werden (eine sogenannte Double-bind Situation). Die einzige Lösung besteht hier im Einnehmen einer Metaposition: Man schaut sich die Art der Kommunikation an und ignoriert den Inhalt. Die Frau könnte in diesem Fall sagen: "Wenn du sagst, du kommst gern mit, ich aber gleichzeitig deine ablehnende Miene sehe, dann weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Wie sollte ich mich deiner Meinung nach verhalten?"

Nur auf der Meta-Ebene lassen sich dann solche Kommunikationsschwierigkeiten lösen.

Firefox/Mozilla Crash

Die gesamte Mozilla bzw. Firefox Reihe scheint sich lahm legen zu lassen beim Aufruf einer "einfachen" HTML-Datei mit diesem Inhalt, wobei die Anzeige zu einer maximalen CPU-Auslastung durch den Browser führt:

    
 <html>

<head>

<title>Eat my shorts</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<body>

<marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee><marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee></marquee>

</body>

</html>

Home

Auf dieser Seite werden hilfreiche Tools und Informationen rund um IT-Sicherheit (Cybersecurity) bereitgestellt. Details zum sicheren Smartphone mit Verschlüsselung und Firewall gibt es unter Ano-Phone.de oder auf englisch Ano-Phone.com rund um das Cryptophone zu lesen.

VoiceIdent

 Dabei wird die Stimme des Kunden gespeichert in Form biometrischer Daten. Beim Telefonieren findet nun eine Prüfung bzw. ein Vergleich der Stimme des Teilnehmers statt und sichert somit den Zugang.
Auch wenn das VoiceIdent-Verfahren sich im Test als durchsetzbar erwies, ist mit gewissen Schwierigkeiten zu rechnen. So besteht der Nachteil der Stimmenüberprüfung nicht darin, dass Nutzer ihr Passwort vergessen oder durch Täuschung weitergeben. Stattdessen kann die Stimme durch Erkrankung wesentlich von den hinterlegten Biometrie-Daten abweichen.
Versuche, diese Technik auszutricksen sind zwar nicht auszuschließen, doch letzten Endes wenig wirkungsvoll, da bei Wiedergabe aufgenommener Sprachaufzeichnungen in der Regel keine sinnvolle Konversation möglich ist.

DVD, Filme

Haben Sie einen guten Tipp oder gehört Ihnen ein Kino-/Film-Portal, so freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Literature

1

John Hutchins, Evgenii Lovtskii: Petr Petrovich Troyanskii (1894–1950): A forgotten pioneer of mechanical translation. In: Machine Translation, volume 15 (September 2000), p.187-221

2

Hutchins, William John: Machine Translation: Past, Present, Future. Longman Higher Education, Chichester, 1986

3

Lingenio GmbH: How does machine translation work?

http://www.lingenio.de/English/Language-Technology/machine-translation.htm

4

Ruslan Mitkov: The Oxford Handbook of Computational Linguistics. Oxford University Press, 2003

5

Hans-Georg Gadamer: Speech and Language Processing.  Draft of August 2006

http://www1.cs.columbia.edu/~julia/jmchapters/ch24.pdf

6

Andy Way, Nano Gough: Comparing example-based and statistical machine translation. In Natural Language Engineering, volume 11, issue 3 (September 2005), p.295-309

7

D.J. Arnold, Lorna Balkan, Siety Meijer, R.Lee Humphreys, Louisa Sadler, Machine Translation: an Introductory Guide, Blackwell Pub, 1994

8

Makoto Nagao, A framework of a mechanical translation between Japanese and English by analogy principle

http://www.mt-archive.info/Nagao-1984.pdf

9

Dr Uta Seewald, Antibabylonisch. In iX 12/95, Heise Verlag, p.88ff

10

Scott Bass, Machine vs. Human Translation, 1999

http://www.advancedlanguage.com/articles/machine_vs_human_translation.pdf

11

Harald H. Zimmermann: Stand und Perspektiven der Sprachtechnologie mit dem Beispiel der Maschinellen Übersetzung

http://is.uni-sb.de/zimmermann/pdf/2003b.pdf

12

http://www.wikipedia.org

13

http://www.heisoft.com

14

http://portal.acm.org

15

http://www.eamt.org

16

http://googleresearch.blogspot.com

17

http://googlesystem.blogspot.com

18

http://ourworld.compuserve.com/homepages/WJHutchins/Weaver49.htm

Lebenssinn

Es gibt weitere Fragen, die man sich immer mal wieder stellen sollte:

Was möchte ich am Ende meines Lebens über mich sagen können. Was möchte ich erlebt haben?

Eine Möglichkeit ist die Liste, auf der bestimmte Unternehmungen stehen, die man dann abhaken kann, wie ein Sektfrühstück im Morgentau, ein Flug mit dem Heißluftballon und ähnliches. Was steht auf Ihrer Liste? Und was davon haben Sie schon unternommen?…

Coaching Methoden

Ein Coach hat verschiedene Methoden zur Verfügung, um seinen Klienten bei der Zielerreichung zu unterstützen. Meist werden Methoden aus dem NLP oder der systemischen Beratung genutzt.

Das NLP (Neurolinguistische Programmieren) ist entstanden, weil die Begründer Grinder und Bandler wissen wollten, was erfolgreiche Therapeuten anders als weniger erfolgreiche Therapeuten machen. Sie untersuchten die Kommunikations- und Verhaltensmuster sowie die Überzeugungen von drei sehr erfolgreichen TherapeutInnen:

Die NLPler entdeckten wichtige Kommunikationsregeln und Abläufe, durch welche dem Klienten geholfen werden konnte, bestimmte Sichtweisen einzunehmen, Gefühle auszudrücken, an Ressourcen zu kommen und Probleme zu lösen.

Bei der systemischen Therapie und Beratung geht es um einen lösungsorientierten Ansatz, bei dem auf Ausnahmen vom Problem geschaut und das System als Ganzes betrachtet wird.

Neurologische Krankheiten

Neurologische Krankheiten entstehen durch eine Erkrankung des Gehirns oder der Nerven. Beim Gehirnabbau kommt es zum Beispiel zu Alzheimer Demenz.

Diese Alzheimer Demenz erkennt man am zunehmenden Gedächtnisverlust, an Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit. Es entsteht eine zunehmende Amnesie für zurückliegende biographische Ereignisse.

Eine andere neurologische Erkrankung ist der Parkinson, bei dem es vor allem zu Bewegungstörungen kommt. Die Betroffenen können ihre Bewegungen nicht mehr koordinieren, bewegen sich ruckartig und steif und stürzen schnell. Bei Parkinson zeigt sich eine Erstarrung der Mimik, das sogenannte Maskengesicht und eine erhöhte Talgabsonderung im Gesicht (Salbengesicht).

Eine weitere neurologische Erkrankung ist die Multiple Sklerose, bei der es zu Entzündungen an den Nervenzellen kommt und dadurch die Reizleitung dieser Nerven gestört ist. Die Folge sind Bewegungs- und Koordinationstörungen, Muskelschwäche, Sehstörungen und Gefühlsstörungen.

Menschen mit neurologischen Erkrankungen haben oft zusätzlich psychische Probleme, zum einen aufgrund der Hirnschädigung, zum anderen aber aufgrund der Diagnose mit allen privaten, körperlichen und beruflichen Einschränkungen.

Psychische Störungen

Psychotherapie beschäftigt sich mit psychischen Störungen, also mit Störungen des psychischen Erlebens und des damit einher gehenden Verhaltens. Eine psychische Störung wird dann diagnostiziert, wenn bestimmte Krankheitszeichen, sogenannte Symptome vorliegen und ein gewisses Ausmaß überschreiten.

Bei einer Depression klagen die Betroffenen zum Beispiel meist über Interessenverlust, Antriebshemmung, Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit. Sie haben oft Suizidideen und ziehen sich von anderen Menschen zurück. Bei einer Depression gibt es die Unterscheidung der leichten, mittelgradigen und schweren Form.

Genauso wie bei der Depression lassen sich auch andere Störungen anhand ihrer Symptome einordnen, wie die verschiedenen Angststörungen, die Schlafstörungen oder die sexuellen Störungen.

Psychische Störungen können drei verschiedene Ursachen haben:

  1. psychische: zum Beispiel durch ein traumatisches Erlebnis wie bei der Belastungsstörung
  2. angeborene: eine bestimmte Neigung (Vulnerabilität) zu einer Erkrankung wie bei der Schizophrenie
  3. organische: wie bei der Alzheimer-Demenz aufgrund von Abbau der Hirnzellen

Klassifiziert werden die psychischen Störungen im ICD-10, der Internationalen Klassifikation der Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation. 

Linktipp: PKV Beratung

Therapiemethoden

Im Bereich der Psychotherapie gibt es eine Vielzahl an Therapiemethoden. Alle dienen dazu, dem Klienten zu helfen, sein Leben besser bewältigen zu können, seinen Selbstwert zu steigern und zufriedener zu sein.

Eine mögliche Unterscheidung der Therapiemethoden wären zum Beispiel die in eher rationale Techniken, wie in der Kognitiven Therapie und die in eher emotionalen Techniken, wie im Psychodrama oder der Gestalttherapie.

Rational werden die negativen Überzeugungen analysiert, hinterfragt und verändert. Dazu dient zum Beispiel der sokratische Dialog: Sokrates führte durch seine Fragen die Leute zu Einsichten, statt Antworten vorzugeben. Genauso fragt der Therapeut seinen Klienten, ob bestimmte Verhaltensweisen oder Ansichten gut für ihn sind, was dagegen spricht usw.

Emotionale Techniken bewirken, dass Klienten sich auf ihre Gefühle einlassen und zum Beispiel in einer Art Rollenspiel Ärger, Wut oder Traurigkeit zu lassen. Dadurch wird die Energie frei, die zuvor am zurückgehaltenen Gefühl gebunden war.

VW Käfer

„Der neue Käfer ist spaßreich, funktionell und beständig“, sagte Adrian Stempel. „Er behält seine Stärke bei sowie Popularität am Markt. Sein Ikone-Status verspricht, dass der neue Käfer fortfährt, ein Magnet für die Marke zu sein.“

Als es den Markt 1998 betrat, überstiegen Verkäufe schnell die erwartete 50000er Grenze. Es belebte die Leistung von Volkswagen am amerikanischen Markt neu und half rückläufig auch Verkäufen von Volkswagens gesamter Produktpalette.

Mit neuem Käfer kamen Verkäufe einer Nachahmung der Wanze in der Knallkultur: Von der Rückkehr des „Durchschlag Buggy“ Spiels zum Film 2005 Herbie: Der Käfer ist wirklich ein modernes kulturelles Phänomen. Neue Käferinhaber rufen „Wanze Ins“ ins Leben und kümmern sich um eine jährliche Feier in Roswell, New-Mexiko.

Volkswagen fährt fort, die neue Käfer-Herstellung zu ändern, um die Kundennachfrage zu treffen und bietet eine Turbo Version 1999 und ein umwandelbares Modell 2003 an. 2005 wurde der neue Käfer mit einer dynamischeren neuen Form erneuert und man gab ihm ein stärkeres, etwas konkurrenzfähigeres und männlicheres Aussehen. Volkswagen gab dem neuen Käfer noch ein neuen 2,5 Liter Inline-Zylinderbenzinmaschine, die 150 Pferdestärken liefert.

Für 2007 bietet Volkswagen etwas für jeden an, wenn es zum neuen Käfer kommt. Da der Käfer schon immer für seinen enormen Wert bekannt war, bietet Volkswagen nun eine begrenzte Anzahl von neuen Käfern an, die bei $16.490 einsteigen.

 

 

Tipps:KFZ-Werkstatt Bochum

Efficiency

Often the following question of what an efficiency human translators are arises. That's why I ask you to tell me how many hours a human translator spends coping with a translation (English – German) of about 3000 words in avarage without the help of automatic translation tools. We are talking about a non-fictional text. Please tell me from your experience how long it takes to translate a text of such an amount which is of moderate difficulty. 

Flüssigkeitsaufnahme bei Menschen mit Demenz

Kommt es zu einer Reduzierung der Flüssigkeit zeigt sich dies in Verwirrtheitszustände, der Blutdruck reduziert sich, die Haut, bzw. die Schleimhäute werden trocken bis hin zum akuten Nierenversagen. gerade der älter Mensch ist gefährdet.

Ein Parameter, ob der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen ist, kann der „Achseltest“ sein. Die Achselhöhlen fühlen sich trocken an. 

Es gibt viele Gründe für ein reduziertes Trinken:

  • es wird vergessen
  • das Durstgefühl reduziert sich im Alter
  • der betroffene Mensch kann sich nicht mitteilen
  •  fehlverstandene Sparsamkeit
  •  Angst vor Stürze beim Toilettengang – vor nächtliches Aufstehen
  •  Schluckstörungen / Angst vor Verschlucken
  •  sowie Vergiftungsideen 

Das regelmäßige Anbieten von Getränken ist bei dementiell veränderten Menschen ein unbedingtes muss. Trink-Rituale können eingeübt werden, wichtig ist das entsprechende Lieblingsgetränke bekannt sind. Da sich die Geschmackspapiellen für Süßes bei der Demenz abbauen, wird oft Süßes bevorzugt.Bei Schluckstörungen kann die Flüssigkeit angedickt werden.

Ernährung von Menschen mit Demenz

Der Energiebedarf sinkt im Alter, der Appetit lässt nach und die Speichelproduktion ist reduziert. Zusätzliche Erkrankungen führen zu einer Erhöhung des Energieumsatzes, Multimorbidität bedeutet einen ca. 20 % höheren Energieverbrauch.

Zu empfehlen sind:

  • Vollwertkost
  • Viel Gemüse, Salat, Obst
  • Körner, Nüsse, etc. fein mahlen
  •  Salate fein raspeln oder klein schneidet
  •  Obst raspeln oder pürieren
  •  Milch, Kakao, Trinkjoghurt als Vorspeise reichen

 Das Fleisch muss sehr weich geschmort sein, zu beachten ist, dass weiche Speisen  keine harten Anteile haben, denn die fes Um die Nahrungsaufnahme zu fördern und somit eine ausreichende und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, ist es von Bedeutung eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, das „Auge isst mit“. Die Teller sollten nicht zu voll sein, lieber nachreichen. Ebenfalls empfiehlt es sich, nicht die komplette Mahlzeit zu servieren, sondern die Gänge hintereinander. Eine besondere Wohn- und Küchenatmosphäre wird erreicht, in dem auf das Tablettsystem verzichtet wird und das „Schüsselprinzip“ bevorzugt wird. Zur Ablehnung kann es unabhängig vom Krankheitsbild zusätzlich durch einen schlechten Zahnstatus, Beeinträchtigung des Schluckreflexes, Nachlassen des Geruchssinnes oder Schmerzen kommen.Die Nahrungsaufnahme wird unterstütz in dem die Ressourcen erhalten und gefördert werden. Handlungsimpulse helfen und regen an, ebenfalls das Streichen über die Lippen.Wichtig beider Nahrungsaufnahme ist, auf die Würde der betroffenen Menschen zu achten. Stehen die dementiell Erkrankten, aufgrund der Unruhe auf, essen sie in der Regel weiter. Befinden sich Nahrungsreste im Gesicht, sind diese zu entfernen, ebenfalls der Kleiderschutz (Erwachsene tragen keine (LÄTZCHEN!!!!). 

Hinweise auf einen schlechten Ernährungszustand geben der Body-Mass-Index (BMI). Bei einem BMI unter 18,5 besteht der Verdacht auf Unterernährung, schwere Unterernährung besteht unter 16 BMI.

 

Weitere Hinweise sind:ten Bestandteile werden im Mund sortiert.

  • Abnahme der Hautfaltendichte und des Oberarmumfangs
  • Lymphozytenabfall im Blutbild

 

Bei  einem schlechten Ernährungszustand können eine niedrige Dosis von Memantintropfen den Appetit anregen. Weitere Maßnahmen sind symptomatisch zu klären, z. B. bei Depressionen Antidepressiva, Schluckstörungen therapieren, Begleiterkrankungen abklären, Nebenwirkungen von Medikamenten beachten und vor allem eine gute Obstipationsprohylaxe. Bitte Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

 

Ein voller Darm isst nicht gern.

 

 

Ford Taurus

Ironischer Weise ist es so, dass der damalige Ford Taurus, der 1985 herauskam, als der schwer bestimmbare Spielwechsler war, der Detroit so hoffnungslos bis heute nachjagt. Entlang kam dieses radikal glatte (für den Tag) sedan mit Kraftstoffeinspritzung und saubere Linien nach innen und heraus. Sogar noch heute schaut der ursprüngliche Taurus nicht hoffnungslos datiert. Der midsize folgendeInvestitionen in sein Standardstütze entsprachen leider nicht den gleichen erhabenen Standards, die durch die Vorlage eingestellt wurden.

(Tipp: Porsche Tuning)

Einteilung der Demenzformen

Der Begriff Demenz bezeichnet ein Syndrom, dem jedoch unterschiedliche Erkrankungsursachen zugrunde liegen können.

 

Demenz ist ein Oberbegriff, er umfasst eine Reihe von Krankheitsbildern. Diese lassen sich grob in zwei Hauptgruppen einteilen:

 

Ø      Primäre Demenzen, die durch direkte Hirnschädigung hervorgerufen werden

Ø      Sekundäre Demenzen, hervor gerufen von anderen Erkrankungen

 

Zu den Primären Demenzen gehören die Alzheimer-Krankheit und die vaskuläre Demenz, weitere Krankheitsbilder sind Demenzen bei der Pick-Krankheit, bei der Creutzfeld-Jakob-Krankheit, bei Chorea Huntington und bei der Parkinson Krankheit.

Sekundäre Demenzen können durch Erkrankungen wie Vergiftungen, Vitamin-B 12 Mangel, HIV und weitere hervorgerufen werden. Mangel, HIV und weitere hervorgerufen werden.

 

 

Intervention in der Pflege bei Demenz

Im folgenden werden kurz verschiedene Interventionen in der Begegnung beschrieben:
Das Dementia Care Mapping, kurz DCM wurde an der Bradford Universität in England von Tom Kitwood und Kathleen Bredin in den 90er-Jahren des 20. Jh. entwickelt.DCM ist ein Beobachtungsverfahren, welches versucht die Perspektive und das Wohlbefinden des erkrankten Menschen abzubilden. Es hat die wesentliche Aufgabe, das„Personsein“ der betroffenen Menschen zu erhalten und zu stärken. Im Mittelpunkt steht der Mensch, d. h. wir richten unsere Betrachtung auf die Person und nicht auf ihr Handicap.   
Eine weitere Orientierung unterstützende Intervention ist die Milieutherapie.Es ist eine gezielte Gestaltung der räumlichen und sozialen Umgebung, mit dem Ziel den Bewohner zu stimulieren und zu aktivieren. Ihm im Sinne einer therapeutischen Gemeinschaft Gelegenheit zum Nachahmen zu bieten.Eine entscheidende, stimulierende Rolle hat die Gestaltung der Räume, bzw. die Ausstattung. 
Der von Naomi Feil entwickelte Ansatz der Validation, versucht nicht die kognitive, sondern vielmehr die emotionale Ebene der Menschen zu erreichen. Kommunikation, Verstehen und Empathie sind zentrale Bestandteile der Methode. Es geht nicht um die Korrektur falscher Aussagen oder Handlungen, sondern darum den Menschen so anzuerkennen wie er ist, ihn zu bestätigen (validieren)! Hinter den unzulänglichen Äußerungen wird immer ein verborgener Sinn vermutet. Dies gilt es in Worte zu kleiden und den Gefühlsgehalt zu erfassen. Aus dem so entstandenen Vertrauen erwachsen Sicherheit und ein gestärktes Selbstwertgefühl.
Dieser Ansatz wurde von Nicole Richard zur „Integrativen Validation“ weiter entwickelt. IVA geht davon aus, das die Grundlage des Kontaktes darin besteht, ein vertrauensvolles Klima zu schaffen. Die Betroffenen äußern ihre Gefühlsbefindlichkeiten direkt und spürbar. Diese Gefühle wahrzunehmen, sie wertzuschätzen, bedeutet das Vertrauen der einzelnen Personen zu gewinnen.

Integrative Versorgung bei Demenz

Das Versorgungssystem wird seine Schwerpunkte auf eine integrative Versorgung konzentrieren müssen.

Unter Integrierter Versorgung wird ein aufeinander abgestimmtes Versorgungssystem aller Beteiligten verstanden, das bedeutet:

 

Ø      eine Vernetzung der Versorgungsprozesse

Ø      eine stärkere Kooperation der beteiligten Einrichtungen und Berufe

Ø      eine stärke Konzentration auf die Qualität bei der Erstellung von Dienstleistungen

 

Der vierte Altenbericht betont ausdrücklich die Notwendigkeit der integrierten, vernetzten Versorgung. Dies erfordert eine Optimierung der gesundheitlichen Konzepte, die ambulante, teilstationäre und stationäre Versorgung vernetzt und das Lebensumfeld der Betroffenen so lange wie möglich aufrechterhält.

 Bitte teilen Sie mir Ihre Erfahrungen und Ratschläge für Betroffene unter Info@fortbildungvorort.de  mit.

Handy, Telefone, DSL

Handy 

Produkte namhafter Hersteller in Kombination mit günstigen Handytarifen sollten Sie bald hier und im Onlineshop für Multimedia und Computer-Zubehör vorfinden können. => Handy Shop

iPhone 

Bekanntlich erfreut sich das Apple iPhone derzeit großer Beliebtheit unmittelbar nach dem Start des iPhones auf dem Markt in Amerika. Aus diesem Grund gibt es hierfür Informationen unter anderem auf dieser iPhone Newseite und natürlich auf iPhoneinfos.de. Wer sich ein solch edles Handy leisten kann, wird sich dieses Multimediatalent gewiss nicht entgehen lassen.

DSL & Telefontarife

Benötigen Sie noch eine DSL Highspeed Flatrate oder haben noch gar keinen DSL-Zugang, so senden Sie uns eine Mail und wir beraten Sie diesbezüglich gerne. Dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

SEO

You need Search Engine Optimization for Your website?

www.rabuser.de offers SEO-Services and Website Administration for You:

  • Content Management System: Joomla! / Redaxo / Etomite  or another CMS
  • Business Websites
  • Onlineshops
  • Private Websites
  • Blogs

Just send an E-Mail to:

seo-en@cashers.de for English websites  or

seo-de@cashers.de for German SEO.

Thank You for Your interest. 

Definition Auto (Kfz)

Daran erkennt man, dass das Auto, wie wir es heute auch noch kennen, sich schon damals in seiner Möglichkeit der Fortbewegung durch seine Unabhängigkeit und Freiheit von Schienen oder Ziehtieren, abgesehen von den sogenannten "Pferdestärken", auszeichnete.
Auch wenn strenggenommen auch Motorräder, Mopeds, und andere Fahrzeuge mit zwei Rädern zu Automobilen zählen müssten, hat es sich allgemein eingebürgert, dass wirklich nur Fahrzeuge mit mehr als einer Spur, d.h. nicht nur 2, sondern im Regelfall 4 Räder dazu gezählt werden.

Autoteile finden Sie bei www.im-auto.de

Das Auto ist wohl das am weitest-verbreiteten Kraftfahrzeug und häufig versteht man unter Kfz auch schlicht nur Autos.

Symptombeschreibung der Demenz

Im folgenden werden die Symptome kurz dargestellt: 

Abnahme von Gedächtnisleistung und des Denkvermögens, die Gedächtnisstörungen sind das Leitsymptom der Erkrankung. Zu Beginn ist das Kurzzeitgedächtnis betroffen, später auch das Langzeitgedächtnis. Der Erkrankte weis nicht mehr was er zu Mittag gegessen hat, kann aber gelernte Gedichte aus vergangener Zeit sprechen. Die Informationsverarbeitung ist beeinträchtigt, Themenwechsel in Gesprächen können nicht mehr verfolgt werden. Urteilsvermögen und Reflexionsfähigkeiten nehmen ab. 

Aphasie sind Wortfindungsstörungen. Es kommt zur  Behinderung der Sprachbildung und zur Störung des Sprachverständnisses. Es können Automatismen und Zwangsschreien auftreten. 

Apraxie bedeutet eine Störung der Handlungsabläufe. Bewegungsabläufe sind nicht möglich, obwohl keine Einschränkung in der Motorik. 

Agnosie ist die Unfähigkeit Gegenstände und Personen zu erkennen. 

Verminderung der Affektkontrolle, es können unkontrollierte Gefühlsausbrüche auftreten oder eher Apathien beobachtet werden.Unter Umständen werden die Betroffenen unzugänglich durch Aggressionsausbrüche. 

Veränderung des Antriebs und des Sozialverhaltens 

Alltagsbeeinträchtigung 

Bewusstseinsklarheit bleibt vorhanden 

Definition der Demenz

Der Begriff kommt aus dem Lateinischen: „dementia“  = de – weg, mens – Geist 

Damit ist das Hauptmerkmal der Demenz beschrieben; der Verlust der geistigen Fähigkeiten.

Es kommt zu Veränderungen der Persönlichkeit und Beeinträchtigungen der Altersfähigkeiten beim Waschen, Kleiden, Essen, Ausscheidungen und weiteres. Eine zuverlässige Diagnose kann erst Anhalten der Symptome über 6 Monate gestellt werden. 

Der ICD-10 (internationales Klassifikationssystem) gibt folgende Leitlinien vor:     

  • Gedächtniseinbußen
  • Abnahme kognitiver Leistungen
  • Störungen im Affekt
  • Normale Bewusstseinslage

Zune

Hier werden in Kürze interessante Webseiten zum Thema Zune und MP3-Player erscheinen.

Reiseversicherung

Es empfiehlt sich, keine Reise ohne Reiseversicherung und Reiserücktrittsversicherungen zu buchen.

Weitere Informationen zum Thema Reise, Flug, Unterkunft und passende Verischerungen für den nächsten Urlaub folgen. 

Eine Reisegepäckversicherung kann den Zeitwert Ihres Urlaubsgepäcks bei einer Beschädigung oder z.B. einem Diebstahl  während des Transportes zum Reiseziel ersetzen. Voraussetzung ist natürlich, das die Versicherungssumme für Ihr Reisegepäck dem gesamten Wert Ihres persönlichen Reisegepäcks entspricht.

Finanzen

Wer sich finanziell absichern möchte, kann in Kürze hier die ersten empfehlenswerten Informationsquellen finden.

weitere Versicherungsseiten

An dieser Stelle empfehlen wir verschiedene andere Internetseiten zum Thema Versicherungen.

Schließlich befasst sich diese Seite hauptsächlich mit dem Thema Kfz-Versicherung und zumindest derzeit weniger mit Krankenversicherungen oder Rentenversicherungen um zwei Beispiele zu nennen…

Kreditrechner

Kriterien und Gründe für die Empfehlung sind für Kredite die folgenden:

  • günstiger Zinssatz
  • Sicherheit und Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • freundliche und kompetente Beratung
  • keine Zusatzkosten (z.B. keine Vorkosten)

Deshalb möchten wir Ihnen Bon-Kredit ans Herz legen, wenn es um Kredite geht. Von Sofortkrediten, Urlaubskrediten, Immobilienkrediten, Krediten für Studenten, Familienkredite, Hausfraukrediten bis hin zu Visa Kreditkarten ist Bon-Kredit der zuverlässige Finanz-Partner und Kreditgeber.  Selbstverständlich gibt es bei Bon-Kredit schufafreie Kredite und weitere Vergünstigungen, die Sie am einfachsten erfahren, indem Sie den unverbindlichen und kostenlosen Kredit-Antrag ausfüllen und sich kostenlos beraten lassen. 

 

Informationen für Tagesgeldkonten und einen praktischen Rechner finden Sie unter tagesgeldkonto.net: Tagesgeldrechner

Studentenkredit

Sind Sie jung und versuchen bei Ihrer Bank einen Kredit zu bekommen, so ist die Erfahrung nicht selten, dass diese den Antrag ablehnt.

Anders ist es bei Bon-Kredit. Dort gibt es einfach und unproblematisch Kredite auch für Studenten, sogenannte Studienkredite. Zudem kann es sich Bon-Kredit auch erlauben, auf Schufa-Prüfung zu verzichten, sodass der Kredit auch noch schufafrei ist. Doch das wichtigste ist Ihre Sicherheit und der günstige Zinssatz. Sie haben die hier die Möglichkeit, vollkommen kostenlos und unverbindlich eine Anfrage an Bon-Kredit zu stellen und sich über die günstigen Konditionen eines Studentenkredits zu erkundigen. Vorkosten fallen selbstverständlich keine an.

Immobilienkredit

Doch dieser Traum erfordert oftmals einen hohen Preis. Wem diese Kosten, die der Bau oder die Renovierung beanspruchen, zu hoch sind, hat die Möglichkeit, einen Kredit für die Immobilie zu beantragen, einen sogenannten Immobilienkredit. Der Kredit lässt sich nutzen zum Hauskauf, für eine Umfinanzierung, Renovierung, Kompletterneuerung, Modernisierung oder zur Sanierung. Ebenso steht er Ihnen auch der Immobilienkredit mit Grundschuldabsicherung über das Haus aber auch zur freien Verfügung ohne Grundschuldabsicherung.Handelt es sich um einen Sonderfall, so haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Anliegen prüfen zu lassen.

Um eine kostenlose und unverbindliche Anfrage für einen Immobilienkredit zu stellen, nutzen Sie einfach dieses Formular: Immobilienkredit-Antrag

Oder lesen Sie mehr über Immobilienkredite zu top Konditionen (günstiger Zinssatz für Kredite bis 300000 Euro) bei Bon-Kredit:

 

Tipps: Baufinanzierung, Hausfinanzierung, Architekt in Deutschland

Webtipps: Finanzen

Tipps für andere Kreditseiten dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

Bitte einfach an kredit.tipp[ät]infotexte.de mailen.

 

Unsere erste Empfehlung ist die Seite zum Thema Kreditkarten und Kreditkartenanbieter: Kreditkarten Vergleich

Kredite vermitteln

Webmaster – Partnerprogramm: Kredite

 Sind Sie Webmaster einer Seite zum Thema Kredite?

Bon-Kredit verfügt über ein zuverlässiges, schnelles und großzügiges Partnerprogramm:

 

schufafreie Kreditkarte

So wird beispielsweise unter Umständen Kreditkarten nicht an Konsumenten, welche schon einmal verschuldet waren oder es immernoch sind, vergeben. Ähnlich kann es Ihnen ergehen, wenn Sie gar kein, kein geregeltes Einkommen oder keinen festen Arbeitsplatz haben.Doch es gibt auch noch sogenannte Visa Prepaid Karten von Bonkredit. Hierbei erfolgt auf der Basis eines Guthabens die Vergabe und Nutzung von Kreditkarten.

Die Visa Card auf Guthabenbasis ist für jeden erhältlich und risikofrei.
Anders als bei konventionellen Kreditkarten kann bei Prepaid Kreditkarten lediglich mit dem Prepaid-Guthaben der Karte gewirtschaftet werden.
Somit werden Sie also nie mehr ausgeben, als Sie an Guthaben auf der Karte haben. Ist das Guthaben verbraucht, kann das Konto wieder aufgeladen werden, indem der Inhaber Geld auf das Kreditkartenkonto überweist.
Hierbei ist weder ein Nachweis des Einkommens oder anderer finanzieller Sicherheiten erforderlich und auch keine Schufa-Prüfung ist erforderlich.
Demnach kann wirklich jeder in den Genuss der Visa Prepaid Karten kommen.

 

Kredit Informationen

Der Informator erzeugt automatisch Kredit Informationen für Interessierte und blendet zum Thema passende Werbung und Empfehlungen ein.

 

 Benötigen Sie einen schufafreien Kredit oder sind Sie lediglich auf der Suche nach weiteren Informationen zu Kreditinstituten und Kredit-Vergleichen, dann gibt es für Sie einen Kredit Webkatalog.

 

Bücher über Geld & Kredite gibt es im Subbr Bücher Onlineshop: Buch: Kredit

 

Vergleiche einiger Kreditangebote und Autokredite finden Sie dort: Autokredit, Kredit ohne Schufa.

Aloe Vera

Aloe Vera ist reich an Vitaminen A, B, Fol-Säure, Kalzium, Phosphor, Kalium, Eisen, Natrium, Cholin, Magnesium, Kupfer, Chrom und Zink.
Aloe Vera Gel enthält meist ca 95% Wasser, wobei der Rest Polysaccharide wie Glukose und Mannose mit einschließt.
Dies sind Kohlenhydrate, welche in Verbindung mit Wasser, die Haut befeuchten.
Aloe vera hilft auch, Entzündung zu bekämpfen und Akne-Probleme zu verringern, solange gute persönliche Hygiene zusammen mit einer gut ausgewogenen Diät angewandt wird.

Preisvergleich & Shops

Neben einer umfangreichen Produktsuche finden Sie im Subbr.com Onlineshop jede Menge Angebote und günstige Artikel verschiedener Hersteller und Marken.

Zu folgenden Themen werden in Kürze noch weitere Shopping-Portale mit Preisvergleich-Funktionen vorgestellt. 

Es gibt übrigens auch dieses Online Kaufhaus.

günstiges Handy

Jede Menge tolle Handy Angebote und tolle Tarife sowie Angebote für Multimedia Handys gibt es in diesem Handy Onlineshop. Zu den angebotenen Angeboten gehören Handys von verschiedensten Herstellern. Eine umfangreiche Übersicht ist im genannten Shop zu finden, wo auch MP3-Player und andere Multimedia Geräte zu finden sind. Gewiss ist auch für Sie ein passendes Mobilfunktelefon bei den angebotenen Telefonen und Tarifkombinationen dabei.

Wer anspruchsvoll ist und ein wahres Mutlimedia Handy in seiner Tasche tragen möchte, wird an einem schicken iPhone oder den iPhone-ähnlichen Geräten in nächster Zeit kaum vorbeikommen. 

Herzlich Willkommen

Wer dementen Menschen begegnet, ist gefordert, sich ihrem Erleben zu stellen

Die grundsätzliche Haltung ist eine wertschätzende Haltung. Demenz Erkrankte spüren, ob ihnen ohne Vorbehalte gegenübergetreten wird. Die Begegnung ist geprägt von Echtheit und Einfühlungsvermögen.

Hier erhalten Sie  Information zur Entwicklung, Klassifikationen, Symptome, Versorgungsstrukturen und weiters. Darüber hinaus finden Sie Fortbildungsmöglichkeiten bei www.fortbildungvorort.de

Für Informationen, Anregungen und Kontakt danke ich Ihnen unter Info@fortbildungvorort.de

 

Demografische Entwicklung und Prävalenz der Demenz

Dabei handelt es sich vorwiegend um chronische Krankheiten, so genannte Alterserkrankungen. Mit dieser Zunahme ist eine wachsende Zahl von pflegebedürftigen Menschen verbunden.

Jedoch ist die Phase des dritten Lebensalter (60 bis 80 Jahren) für die Mehrheit der Menschen von Gesundheit und Aktivitäten geprägt. Jenseits des 80. Lebensjahres gibt es ein deutliches Ansteigen von Krankheiten und Einschnitte im sozialen Gefüge, zum Beispiel durch den Tod des Lebenspartners. Dies belegen Zahlen von Empfängern der Pflegeversicherung.

Während von den 60 – 64 Jährigen nur 1,6 % pflegebedürftig (im Sinne des SGB XI) sind, beträgt der Anteil bei den 80 – 84 Jährigen bereits bei 38,4 % und ab 90 Jahren bei 60,2 %. Das Statistische Bundesamt rechnet im Jahre 2050 mit 8 Mill. Menschen im Alter von 80 Jahren und mehr.

Im Alter steigt die Gefahr, dass mehrere Erkrankungen gleichzeitig auftreten. Mehr als 30 % der über 70-Jährigen weisen fünf und mehr Diagnosen gleichzeitig auf. Es ist eine klare Verschiebung von akuten zu chronischen Krankheitsbildern zu erkennen. Häufige chronische Erkrankungen im Alter sind Diabetes mellitus, Hypertonie und cerebrale Erkrankungen. Kennzeichnend ist ebenfalls das gleichzeitige Auftreten von psychischen und körperlichen Erkrankungen. Im Zusammenhang mit psychischen Alterserkrankungen nehmen die Demenzerkrankungen einen breiten Stellenwert ein. Zur Zeit sind ca. 1,6 Mill. Menschen dementiell erkrankt.Dabei handelt es sich vorwiegend um chronische Krankheiten, so genannte Alterserkrankungen. Mit dieser Zunahme ist eine wachsende Zahl von pflegebedürftigen Menschen verbunden.

Jedoch ist die Phase des dritten Lebensalter (60 bis 80 Jahren) für die Mehrheit der Menschen von Gesundheit und Aktivitäten geprägt. Jenseits des 80. Lebensjahres gibt es ein deutliches Ansteigen von Krankheiten und Einschnitte im sozialen Gefüge, zum Beispiel durch den Tod des Lebenspartners. Dies belegen Zahlen von Empfängern der Pflegeversicherung.

Während von den 60 – 64 Jährigen nur 1,6 % pflegebedürftig (im Sinne des SGB XI) sind, beträgt der Anteil bei den 80 – 84 Jährigen bereits bei 38,4 % und ab 90 Jahren bei 60,2 %. Das Statistische Bundesamt rechnet im Jahre 2050 mit 8 Mill. Menschen im Alter von 80 Jahren und mehr.

Im Alter steigt die Gefahr, dass mehrere Erkrankungen gleichzeitig auftreten. Mehr als 30 % der über 70-Jährigen weisen fünf und mehr Diagnosen gleichzeitig auf. Es ist eine klare Verschiebung von akuten zu chronischen Krankheitsbildern zu erkennen. Häufige chronische Erkrankungen im Alter sind Diabetes mellitus, Hypertonie und cerebrale Erkrankungen. Kennzeichnend ist ebenfalls das gleichzeitige Auftreten von psychischen und körperlichen Erkrankungen. Im Zusammenhang mit psychischen Alterserkrankungen nehmen die Demenzerkrankungen einen breiten Stellenwert ein. Zur Zeit sind ca. 1,6 Mill. Menschen dementiell erkrankt.

Introduction

The European Association for Machine Translation defines the term "machine translation" as follows: "Machine translation (MT) is the application of computers to the task of translating texts from one natural language to another." [15]In our multicultural society people have always dreamt of the ability to understand and know a lot of languages without effort. As time drew on, computing science provided a chance for such a communication in the mid-20th century.This essay introduces the topic with a synopsis on the history and development of machine translation. Next an explanation of the way machines deal with texts follows. The operating principle steps are successively described and demonstrated by a simple example translation. Furthermore the text gives a general overview of important translation systems, how the different systems try to achieve proper translations and how they have developed. Knowing the basic ideas, the barriers and difficulties, translation system are confronted with, are pointed out. After a description of disadvantages a consideration follows which brings human and machine face to face to lead to a solution according to business decisions. The last paragraphs give an outlook to the future and sum up some expectations in computational linguistics and prospects of machine translation.

Hörbuch statt Buch

Hörbücher erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, was wohl auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass sich immer mehr Konsumenten dazu entschließen, -anstatt selbst ein Buch in die Hand zu nehmen und es zu lesen- es sich vorlesen zu lassen.
Was früher lediglich in geringen Mengen für Kinder oder Blinde, denen es (noch) an der Fähigkeit zu lesen mangelt, steht nun jedem zur Verfügung.

Notruf-Knopf: PushOne

Die Wleklinski Messtechnik GmbH bietet sogenannte PushOne bzw. Notruf-Knöpfe für Siemens Handy Geräte ab S55. PushOne wird inkl. Adapter und Bedienungsanleitung geliefert. Mit dem ansteckbaren Knopf ist es möglich, per Knopfdruck ohne das Handy zu bedienen eine SMS an die Notruf-Zentrale zu senden. Dadurch erfährt die Zentrale im Notfall, in welcher Funkzelle sich das Handy befindet.

Details zum Gerät: PushOne

Shop, Preisvergleich: Handy und Handy-Zubehör